Mittwoch, 26. Februar 2014

Lektion 7: Traden gegen den Trend, auch die Kontra-Trend-Strategie für den Profi genannt

 Jetzt Konto bei Banc de Swiss eröffnen und Geld verdienen
Du darfst nie gegen den vorherrschenden Trend handeln. Das ist eine Börsenregel, die aber interessanterweise nicht immer für die 60 Sekunden Optionen gilt. Hier ist es so, dass auch in einem steigenden Markt fallende Kurse kurzfristig passieren können. Also ein kurzfristiger Bruch der Trendlinie entsteht. Es kann zu einem überhitzten Markt und zu Kreuzwiderständen kommen. Du musst immer auf die Signale achten, denn diese zeigen frühzeitig genug den bevorstehenden Trendwechsel.

Es geht also um die Kontra-Trend-Strategie, die Du mit der 60 Sekunden Option Strategie zusammen einsetzt. Du hast hier verschiedene Möglichkeiten. Die Korrektur innerhalb des bestehenden Trends oder aber die Umkehr/den Bruch des bestehenden Trends. Nutze die Identifikation anhand der Chart und Markttechnik. Der Nachteil bei diesem Vorgehen ist die geringe Trefferquote, also erwarten Dich hier keine hohen Prämien. Für die 60 Sekunden Optionen ist dies natürlich ein erheblicher Nachteil!

Wenn Du Dir die Frage „Wie funktioniert die Kontra-Trend-Strategie mit der 60 Sekunden Optionen Strategie?“ stellst ist die Antwort der Lektion 7 ganz einfach. Es ist maßgeblich für die 60 Sekunden Optionen, dass der Markt sich gegen den Trend bewegt. Du braucht hier ein gutes Auge. Es ist dabei von untergeordneter Rolle für die 60 Sekunden Optionen, also eher unwichtig, ob es sich bei der Bewegung um einen Korrektur oder um einen Trendwechsel handelt. Dies sieht man meist erst im Nachhinein.

(Kreuz-)Widerstände- bitte beachten!
Du musst für die 60 Sekunden Optionen wissen, dass die Wahrscheinlichkeit einer Bewegung gegen den Trend ist recht groß ist, wenn der Markt direkt unter einem Widerstand liegt. Merke: Je signifikanter der Widerstand ist, desto besser für Dich und die 60 Sekunden Optionen! Ganz interessant und auch richtig ideal ist der Kreuzwiderstand. Dieser besteht aus der oberen Linie eines Trendkanals und einem horizontalen, getesteten Widerstand.

Der Bruch der Trendlinie
Du kannst mit den 60 Sekunden Optionen gegen den Trend handeln, also die Kontra-Trend-Strategie mit der 60 Sekunden Optionen Strategie verwenden, wenn der Markt seine Trendlinie durchbricht. Nicht gleichzusetzen mit dem endgültigen Trendbuch, aber dafür wahrscheinlicher.

Der überkaufte Markt
Korrekturen innerhalb des bestehenden Trends sind wichtig für Dich, wenn Du mit der 60 Sekunden Optionen Strategie und der Kontra-Trend Strategie arbeiten willst. Sie sind vor allem dann wahrscheinlich, wenn der Markt überhitzt ist. Diverse Überkauft und auch Überverkauft Indikatoren, die mit der technischen Analyse gemessen werden, zeigt genau diese Überhitzung an. Möchte man die 60 Sekunden Optionen Strategie mit der Strategie gegen den Trend nutzen, bieten sich als Indikator Bollinger Bänder an. Wenn sich der Kurs dem oberen Band nähert, wird dafür die Bewegung am unteren Band, wenn auch kurzfristig, sehr wahrscheinlich. Ebenso gilt dies auch umgekehrt für die Annäherung am unteren Band. Also Zeit für die 60 Sekunden Optionen Strategie!
mehr Tipps zum Thema 60 Sekunden Handel